Website für einen Bootshandel

Wie macht man einen Shop, in dem man nichts kaufen kann? In der Bootsbranche werden die Produkte oft für den Kunden individuell angefertigt und kosten so viel wie ein Mittelklassewagen oder ein Eigenheim. Es braucht eine detaillierte Produktvorstellung mit Fotos, Video, Eigenschaften und Besonderheiten, aber ohne Warenkorb. Kombiniert wird es mit einer einfachen aber strukturierten Kontaktaufnahme, welche die Schwelle niedrig hält und die Bearbeitung der Anfragen erleichtert.

 

In den meisten Fällen rate ich Kunden von individuellen Websites ab. Wozu das Rad neu erfinden? Es gibt schon viele richtig gute Templates, auf die man “einfach” aufbauen kann.
Aber hier war erst einmal gar nichts “einfach”. Kein vorhandenes Template wird der Anforderung “Shop ohne Kaufen” gerecht. Die Website musste eine Einzelanfertigung sein. Sie wurde individuell auf Basis des Craft-CMS programmiert. Die optimierte inhaltliche Struktur wird durch zusätzliche themenrelevante Seiten ergänzt, die das ein oder andere Fragezeichen im Kopf der Interessenten verschwinden lassen und sich positiv auf die Leistung in der Suchmaschinenplatzierung auswirken.

→ Website aufrufen

 

Kreative Leitung
Konzept
Design
Content Marketing
Copywriting
Newsletter Marketing

5 Personen im Projekt

42 % mehr Anfragen

4 x mehr Newsletter-Anmeldungen

Weiter
Weiter

Messestand: RIB-Marke